Sport Streit an Wahl-Infostand Bislang unbekannte Täter sind am Montag (21.03.2011) auf dem Marienplatz mit Wahlkampfhelfern in einen Streit geraten. In der Folge ist es zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen und ein Infostand wurde umgeworfen.
Dienstag, 22. März2010
Streit an Wahl Infosta nd Stuttgart Süd: Bislang unbekannte Täter sind am Montag (21.03.2011) auf dem Marienplatz mit Wahlkampfhelfern in einen Streit geraten. In der Folge ist es zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen und ein Infostand wurde umgeworfen. Gegen 18.45 Uhr ging eine vierköpfige Personengruppe von der U Bahn Haltestelle auf den Marienplatz. Dort kam ein 29 Jahre alter Wahlkampfhelfer auf sie zu und wollte für seine Partei werben. Die vier Männer hatten daran kein Interesse. Sie beleidigten den Mann und die Ausein andersetzung mündete in einem Gerangel, in dessen Folge der 29 Jährige durch einen Tritt leicht verletzt wurde. Anschließend entfernten sich die Täter . Kurze Zeit später kamen zwei M änner, rannten auf den Wahl Info stand zu und warfen ihn um.
Es entstand ge ringer Sachschaden. Es ist nicht auszuschließen, dass die beiden Männer zu der vorigen Gruppe gehörten. Die vier Gesuchten trugen schwarze Kapuzenpullover. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990 5461 in Verbindung zu s etzen.